Die Modellbahn-Interessengemeinschaft Augsburg e.V. stellt sich vor:

Wir sind ein Kreis von über 30 Modelleisenbahnern aller Alters- und Berufsgruppen. Unsere Vereinigung besteht seit 1948, ist Gründungsmitglied im Bundesverband Deutscher Eisenbahnfreunde (BDEF) und pflegt bis heute einen engen Kontakt zur Deutschen Bahn. Unser Club ist gemeinnützig und daher berechtigt, Spenden entgegenzunehmen und dafür Spendenbescheinigungen auszustellen.

Auch die Sammler kommen bei uns nicht zu kurz. Ein Teil unserer Mitglieder zählt zur Spezies der sogenannten „Vitrinen-Modellbahner“, denen das Fahren nicht so wichtig ist. Die Sammelleidenschaft und die Analyse der angebotenen Modelle stehen bei ihnen im Vordergrund.

Neben der Miniatureisenbahn steht bei unseren Mitgliedern natürlich auch das Vorbild hoch im Kurs. Wie wohl der Großteil aller Modellbahner sind auch wir waschechte Eisenbahnfans, die sich der Faszination des Verkehrsmittels Eisenbahn auch nach vielen Jahren nicht entziehen können. So trifft man unsere Mitglieder auch des Öfteren an Bahnhöfen, in Zügen und auf freier Strecke bei der Jagd nach lohnenden Fotomotiven an.

Herzlich laden wir Sie zu einem Besuch bei uns ein. Und wenn Sie sich dann näher hingezogen fühlen zu dem unendlichen Thema Eisenbahn und in einer großen Gemeinschaft Ihre Wünsche erfüllen wollen, würden wir uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Gerade im Zeitalter des Computers sollte der Jugend die Modellbahn mit all ihrer Kreativität und Vielfalt näher gebracht werden, denn längst hat auch hier der PC Einzug gehalten und viele Steuerungsprobleme lassen sich mit einer intelligenten Software elegant lösen!

Liebe Computerfreaks, es eröffnet sich hier eine interessante Verbindung zwischen Theorie und Praxis.

Unsere Öffnungszeiten finden Sie unter Kontakt

Die Satzung der Modellbahn-Interessen-Gemeinschaft Augsburg e.V.